Vorstand

Der Vorstand besteht aus mindestens fünf Mitgliedern. Er wird von der Mitgliederversammlung gewählt, die ebenfalls die Wahl des Präsidenten vornimmt. Die Mitglieder des Vorstandes sind jeweils auf eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt und konstituieren sich selbst. Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte der VSB und vertritt diese nach aussen. Er legt der Mitgliederversammlung jährlich einen Bericht über seine Tätigkeiten, die Rechnung und einen Budget-Vorschlag für das kommende Vereinsjahr vor.

Präsident

Juraj Marcinko
Winkelweg 4
8915 Hausen
T: 044 764 06 42
E-Mail

Macht Bonsai seit er denken kann, vor allem Yamadori aus den Schweizer Alpen.

Kassierin

Ursula Rosen
Panoramastrasse 31
5043 Holziken
T: 062 721 49 48
E-Mail

Pflegt mit Liebe ihre eigenen Bonsai, verwaltet unsere Kasse und führt die Buchhaltung.

Verantwortlicher Arbeitsgruppen (Beisitzer)

Marcel Sallin
Dorfstrasse 84
3534 Signau
T: 034 497 23 34
E-Mail

Ansprechperson für die Arbeitsgruppen der VSB und verantwortlich für die Weiterbildung der Arbeitsgruppenleiter.

EBA Delegierter & Webmaster

Boris Litmanowitsch
Meisenweg 4
8200 Schaffhausen
T: 078 737 16 02
E-Mail

Hat 2013 seinen ersten Bonsai geschenkt bekommen und ist seit seiner ersten Reise nach Japan 2005 fasziniert von dessen Künste. Mittlerweile ist er schon sechs Mal ins Land der aufgehenden Sonne zurückgekehrt und weiss einiges davon zu erzählen (Vortragsredner).

Aktuar/-in

Vakant

Sekretariat (Stabsstelle)

Liliane Gut Ricciardella
Weiherstrasse 44
8580 Amriswil
T: 071 411 11 46
E-Mail

Lili ist Mutter von 2 Kindern, gelernte Schriftsetzerin und dipl. typografische Gestalterin. Seit 2010 leitet sie die Redaktion und Produktion des Schweizer Bonsaimagazins «bonsaikunst», seit 2016 führt sie auch das VSB-Sekretariat. Seit je her ist sie fasziniert von der asiatischen Kultur, deren Philosophie, Kampfkunst und Handwerk. Daneben gestaltet und pflegt sie mit Hingabe und Begeisterung Bonsai, Haus und Garten.

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE